Home » Aktivitäten » Ostmeer

Ostmeer

Zürich – Kundgebung – Demo

Samstag, 23. April 2016, ab 14.00 Uhr

Die vietnamesische Gemeinschaft in der Schweiz & die Vereinigung Schweiz-Vietnam rufen auf zum 5. Mal zum Protest gegen die illegalen Aktivitäten Chinas in den Gewässern Vietnams im Südchinesischen Meer.

Genève Exposition et Table ronde

Samstag, 26. April 2016

Genève (VNA) – La communauté des Vietnamiens en Suisse et l’Association Suisse-Vietnam ont organisé le 16 avril à Genève (Suisse) une exposition et une table ronde sur la souveraineté du Vietnam en Mer Orientale, ainsi que l’ouverture d’une pétition contre la militarisation de la Mer Orientale par la Chine qui transgresse le droit international.

Zürich-Info-Stand 2016

Samstagen 27. Februar bis 16. April , 14.00-16.00 Uhr

Angesichts der Entwicklungen im Ostmeer führen die Vereinigung Schweiz-Vietnam und vietnamesische Gemeinschaft in Zürich in diesem Frühjahr an acht Samstagen jeweils Standaktionen.

Antwort des Bundesrates Didier Burkhalter

1. Juli 2015

Wir haben den Antwort des Bundesrates Didier Burkhalter erhalten.

Appell zur Respektierung der territorialen Integrität und des Friedens

7. Dez 2015

Mit grosser Sorge stellen wir fest, dass China seine Expansionspolitik im südchinesischen Meer – in Vietnam Ostmeer genannt – fortsetzt und daran ist es mehr und mehr zu militarisieren.

Genf – Kundgebung gegen China

Samstag, 27. Juni 2015, ab 14.00 Uhr

Die vietnamesische Gemeinschaft in der Schweiz & die Vereinigung Schweiz-Vietnam rufen zum 4. Mal auf:

Protest gegen die illegalen Aktivitäten Chinas  in den Gewässern Vietnams im Südchinesischen Meer

Zürich – Kundgebung gegen China

Samstag, 25. April 2015, ab 14.00 Uhr

Die vietnamesische Gemeinschaft in der Schweiz & die Vereinigung Schweiz-Vietnam rufen auf zum:

Bern – Kundgebung gegen China

Samstag, 21. June 2014, 14.30 – 15.30 Uhr

Die vietnamesische Gemeinschaft in der Schweiz & die Vereinigung Schweiz-Vietnam rufen auf zur:

Protestkundgebung gegen die Aggression der Chinesischen Regierung in den Gewässern Vietnams

Kundgebung gegen China in Zürich

Samstag, 24. Mai 2014

Am Samstagnachmittag den 24. Mai hat vor dem Generalkonsulat Chinas in Zürich eine Kundgebung stattgefunden, zu welcher die Vietnamesische Gemeinschaft in Zürich und die Vereinigung Schweiz-Vietnam aufgerufen hatten.