Home » Aktivitäten » Agent Orange » Mahnwache zum 60. Jahrestag Beginn der Sprühflüge der US-Army

Mahnwache zum 60. Jahrestag Beginn der Sprühflüge der US-Army mit Agent Orange

Am 10. August 2021 jährt sich zum 60. Mal der Beginn der Sprühflüge der US-Army mit Agent Orange.

Im Gedenken an diesen Jahrestag und in Solidarität mit den Opfern des zehnjährigen Einsatzes der verheerenden Chemiwaffe, die verharmlosend „Herbizid“ genannt wurde und wird, führt die Vereinigung Schweiz-Vietnam am diesjährigen 10. August von 9 – 19 Uhr eine Mahnwache auf dem Limmatplatz in Zürich durch.

Es werden Fotos von Agent Orange-Opfern gezeigt und Flyer verteilt.

Dienstag, 10. August 2021 von 9.00-19.00 Uhr

auf dem Limmatplatz in Zürich

An unserem Aktionstag vom 10. August 2021 haben wir bei strahlendem Sonnenschein rund 1’000 Flyer verteilt, manche positive Reaktion erhalten und ein paar gute Gespräche geführt. Nach diesen Stunden auf der Strasse steht die Frage: Wie viele Leute wissen (heute noch) was Agent Orange ist? Sehr viel Informationsarbeit bleibt zu tun um Gleichgültigkeit und Unwissen entgegenzuwirken…