Home » Aktivitäten » Solidarität-fest » Kein Fest – doch Solidarität tut Not 2020

Kein Fest – doch Solidarität tut Not 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der VSV

Wir haben schlechte Nachrichten: Die zweite Corona-Welle ist wuchtig angerollt, daher müssen wir Sie/euch leider, leider darüber informieren, dass es dieses Jahr kein Solidaritätsfest geben wird. Wir hoffen sehr auf eine bessere Situation im November 2021.

Die Unterstützung unserer Projekte muss aber dennoch weitergehen. Vor wenigen Tagen haben wir unseren Projektpartnerin, der Vereinigung alter Menschen in Hue, den üblichen Betrag von CHF 4’000.- an das Mikrokredit-Projekt überwiesen.

Und dann noch eine schlechte Nachricht: Nach drei Taifunen gefolgt von stürmischem Starkregen erlebt Zentralvietnam ein historisches Hochwasser. Erdrutsche haben bereits über hundert Todesopfer gefordert. Wir haben daher den Betrag für die Mikrokredite mit CHF 6’000.- zugunsten der von den Unwettern geschädigten Menschen ergänzt.

Nun gelangen wir mit der Bitte an Sie/euch, den Projektbeitrag, der jeweils am Solifest zusammenkommt, diesmal durch Spenden zu ersetzen.

In der Beilage zu diesem Brief finden Sie / findet Ihr einen Flyer der Konzernverantwortungsinitiative. Was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, können wir mit einem JA zu dieser Initiative als Gesetz verankern. Unsere diesbezügliche Bitte: Nicht nur Sympathie für die Initiative hegen, an der Abstimmung teilnehmen.

Als kleinen Beitrag um sich besser zu schützen, legen wir diesem Brief nochmals eine der virenundurchlässigen Masken „Made in Vietnam“ bei. Kommen Sie / kommt gut durch die kalten Tage.

Mit herzlichen Herbstgrüssen

Für die Vereinigung Schweiz-Vietnam