Home » Aktivitäten » Solidarität-fest » Solidaritätsfest 2017

Solidaritätfest 2017

Zu ihrem diesjährigen Solidaritätsfest hat die Vereinigung Schweiz-Vietnam unter dem Motto „Zusammensein – Kultur – Solidarität“ eingeladen. Es wurde nicht zu viel versprochen. 230 Erwachsene und eine muntere Schar Kinder erlebten einen stimmungsvollen Nachmittag und Abend, der viele positive Echos ausgelöst hat. 

Das war nur möglich, weil zahlreiche Köpfe und Hände beigetragen haben – und sie haben es alle völlig unentgeltlich getan zugunsten der bewährten Projekte für Agent-Orange-Kinder, für Mikrokredite für alte Menschen, für Leprakranke. So ist der stollze Betrag von CHF 7’061.- zusammengekommen. Ein anonymer Spender hat schliesslich noch CHF 5’000.- für die Agent-Orange-Kinder dazugelegt.

So gilt es denn zu danken: für die Gestaltung und den Druck der Einladungen, für die gute Ton- und Lichttechnik, für das feine Essen, dessen gesamter Einkauf gespendet wurde, für die ebenfalls gespendete Tombola, dem Sigrist der Kirchgemeinde Hard für seine engagierte Kooperation, allen, die Spesen übernommen haben, dem anonymen Spender für seine so grosszügige Geste – und natürlich allen Mitwirkenden für ihre berührenden Auftritte, die sie uns geschenkt haben. Vielen, vielen Dank!

Den Elan und die Solidarität möchten wir auch 2018 mit allen, die dabei waren, teilen.