Home » Aktivitäten » Solidarität-fest » Solidaritätsfest 2018

Solidaritätfest 2018

Zu ihrem diesjährigen Solidaritätsfest hat die Vereinigung Schweiz-Vietnam unter dem Motto „Zusammensein – Kultur – Solidarität“ eingeladen. Rund 230 Erwachsene, unter ihnen Botschafter Pham Hai Bang und zahlreiche Kinder genossen das vielfältige Progrmm, die gute Stimmung und das fein zubereitete und spendierte Essen.

Weder Licht- und Tontechnik, noch den Film oder die fleissig arbeitenden Hände mussten wir bezahlen. So kamen für die humanitären Projekte (Mikrokredite für alte Menschen, Projekt für Leprakranke, Projekt für Agent-Orange-Kinder, Schulung von Mädchen Projekt von Bông Sen) über 6’500 Franken zusammen.

So gilt es denn zu danken: für die Gestaltung und den Druck der Einladungen, für die gute Ton- und Lichttechnik, für das feine Essen, dessen gesamter Einkauf gespendet wurde, für die ebenfalls gespendete Tombola, dem Sigrist der Kirchgemeinde Hard für seine engagierte Kooperation, allen, die Spesen übernommen haben, dem anonymen Spender für seine so grosszügige Geste – und natürlich allen Mitwirkenden für ihre berührenden Auftritte, die sie uns geschenkt haben.

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem eindrücklichen Ergebnis beigetragen haben! Den Elan und die Solidarität möchten wir auch 2019 mit allen, die dabei waren, teilen.