Home » Publikationen

Begegnungen – Geschichten in der Geschichte Vietnams

Nichts ist „wertvoller als Unabhängigkeit und Gerechtigkeit“. Diese Worte Ho Chi Minhs sind der Leitfaden des Buches „Begegnungen – Geschichten in der Geschichte Vietnams“ von Anjuska Weil, das einen in dieser Form einzigartigen Einblick in den Befreiungskampf gegen das 1946 wiedererrichtete französische Kolonialjoch und das nachfolgende Besatzungsregime der USA im Süden gibt.

Vietnam: 70 Jahre Unabhängigkeit

Zum 70. Jahrestag der Proklamation der Unabhängigkeit Vietnams 1945 und zum 40. Jahrestag der Befreiung des Südens 1975 gibt die Vereinigung Schweiz-Vietnam ein Hoa Binh spezial zum ländlichen Vietnam heraus, gewidmet seinen Bäuerinnen und Bauern.

Im Fluss der Zeit – Le temps qui passe

Gedichte von alten Menschen in Huê,  vietnamesisch, deutsch, französisch, illustriert

16 x 22,6 cm, 48 Seiten, gebunden

HOÀ BÌNH Informations – Bulletin der Vereinigung Schweiz-Vietnam

HerausgeberInnen: Vorstand / Redaktionsgruppe der Vereinigung Schweiz-Vietnam.

Seit 2023 werden nicht mehr jährliche Bulletins mehr herausgegeben. Bisherige Nummern können jedoch weiterhin bestellt werden.
Ma Terre Empoinsonnée – Vietnam, France, mes combats
Tran To Nga raconte ici son étonnant destin franco-vietnamien, une vie de combats et d’utopies. Issue d’une famille d’intellectuels, elle grandit au temps de l’Indochine française et vit au plus près la lutte pour l’indépendance. Après de brillantes études à Saigon puis à Hanoi, elle s’engage dans le mouvement de libération du Sud-Vietnam contre la présence américaine.
Quand mon enfant est né, j’ai ressenti une grande tristesse

Publié par Peter Jaeggi, env. 160 pages, env. 70 photographies

ISBN 3 85787 000 1

Editions Lenos, Bâle